Web 2.0 – Nutzung durch NPOs

Auf Nonprofits-vernetzt wird über eine Studie des Public Learning Media Laboratory über Einsatz und Nutzen von Web 2.0-Diensten durch NPOs berichtet. Hier wird darauf hingewiesen, dass Blogs, Facebook und Youtube bereits durch die an der Umfrage teilnehmenden NPOs genutzt wurden. Interessanter Weise nimmt laut der Studie die Nutzung der gering partizipativen Elemente – vor allem über Youtube – den größten Stellenwert ein. Dies lässt den tatsächlichen Grad der Nutzung von Web 2.0-Elementen sinken. Im Kampagne 2.0-Blog findet sich hingegen eine Betrachtung der Nutzung von 2.0-Elementen für den Deutschen Bereich der NGOs, vorwiegend im entwicklungspolitischen Bereich.

Dieser Beitrag wurde unter NPO abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s