StayFriends Fußballkette

StayFriends hat eine interessante Kampagne gestartet: Die StayFriends Fußballkette.

Über das Thema Fußball-Europameisterschaft sollen die Mitglieder des Netzwerks ihre Kontakte ausbauen und bestehende Kontakte aktivieren. Jedes Mitglied kann mit einem virtuellen Ball einen Pass zu einem Mitglied auf seiner Kontaktliste spielen. Es gewinnt die Gruppe, die den längsten Pass gespielt (also am meisten Kontakte bedient) hat.

Die einfache Idee verfolgt mehrere Ziele:

  • die Mitglieder erweitern ihre Kontaktliste (Neue Spieler ins Team holen)
  • die Mitglieder aktivieren ihre bestehenden Kontakte (Pass spielen)
  • der kostenpflichtige Premium-Dienst wird beworben (Alle Mitglieder des Gewinnerteams erhalten ein Jahr lang kostenlos die Gold-Mitgliedschaft)

Bei der Kampagne handelt es sich um eine netzwerkinterne Aktion, Mitglieder werden per Rund-Email eingeladen. Es steht keine Funktion für Einladungen von Nicht-Mitgliedern zur Verfügung und die Aktion wird nicht auf der Startseite beworben. Somit handelt es sich in erster Linie um eine Kampagne zur Stärkung und Qualitätssicherung des Netzwerks, nicht um Mitgliederzuwachs.

Dieser Beitrag wurde unter Web 2.0 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s