Erfolgreich testiert!

Die Lenkungsgruppe des Beratungsnetzwerks bei dem Abschlussworkshop mit dem Gutachter Jacques Douillet (2. v.l.)

Die Lenkungsgruppe des Beratungsnetzwerks bei dem Abschlussworkshop mit dem KQB-Gutachter Jacques Douillet (2. v.l.)

Jetzt kann ich offenbaren, woher die längere Schreibpause in meinem Blog rührte: das Testierungsverfahren unseres Qualitätsmanagement-Systems nahm doch recht viel Energie in Anspruch. Der Aufwand hat sich aber gelohnt: das Qualitätsmanagement-System des von mir geleiteten Beratungsnetzwerks „kompetent vor Ort“ ist nun offiziell erfolgreich testiert! Damit wird die hohe Qualität der Beratungstätigkeit offiziell bestätigt. Der Gutachter der ArtSet Qualitätstestierung GmbH, Jacques Douillet, hat uns nach unserem Abschlussworkshop, in dem wir die für eine spätere Re-Zertifizierung notwendigen Strategieentwicklungsziele erarbeitet haben, die KQB-Netzwerkfliese als Symbol für die Vernetzung der nach KQB testierten Organisationen überreicht.

Ich bin überglücklich, dass wir die Testierung unter ziemlichen Zeitdruck erfolgreich bestanden haben – dabei möchte ich mich für die Unterstützung aus unserem Netzwerk, die professionelle Begleitung durch ArtSet und ganz besonders für das Engagement meiner QM-Kollegin bedanken – alleine ist so ein Prozess sicher nicht erfolgreich zu bestehen.

Nun heißt es nach gebührender Feier des Erreichten das System anzuwenden, zu bewerten und weiter zu entwickeln.

Weitere Informationen:

Hier geht es zu der offiziellen Pressemitteilung

Hier finden sich Informationen zur ArtSet Qualitätstestierung nach KQB

Und hier geht es zu meinem Artikel über das KQB-Qualitätsmodell

Dieser Beitrag wurde unter Qualitätsmanagement abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

