Über mich

MME2012-Preisauszeichnung_7456Ich betreue seit einigen Jahren landesweite Bildungsnetzwerke in Baden-Württemberg, leite die erfolgreiche Beteiligungsaktion für Jugendliche, „Mitmachen Ehrensache“ mit jährlich über 10.000 engagierten Jugendlichen sowie das Beratungsnetzwerk „kompetent vor Ort“ mit insgesamt rund 30 landkreisweit organisierten Netzwerkpartnern aus dem NPO-Bereich. Neben der Entwicklung und Umsetzung strategischer Lösungen für bildungsorientierte Organisationen und Netzwerkstrukturen interessiere ich mich für die Entwicklung von Beteiligungskulturen – insbesondere im Bereich der (Jugend-)Bildung. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Beratung und im Qualitätsmanagement – im kreativen und offenen Dialog mit meinen Partnern.

Die hier von mir dargestellten Inhalte stellen meine eigene Meinung dar und sind rein privater Natur. Inhalte dieses Weblogs, einschließlich des RSS-Feeds, unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz. Sie dürfen die Inhalte vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Bedingungen: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Einzelheiten zur Lizenz.

Um die Lesbarkeit zu vereinfachen wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.

Ich freue mich über Kommentare, sei es unter den jeweiligen Inhalten, als auch in Form einer persönlichen Nachricht!

Günter Bressau

Zu meinen Profilen:

XING

Google+

Facebook

Sie erreichen mich auch unter bresgun[ät]gmail.com