Über mich

MME2012-Preisauszeichnung_7456Zunächst einmal: ich meine hier privat. Demokratie, das wird immer deutlicher, ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Es liegt an jedem Einzelnen, dafür einzutreten und mit ihr die Freiheit und Selbstbestimmung jedes Einzelnen zu wahren.

Es gibt viel zu tun. Und es gibt viele Chancen. Nutzen wir sie.

Beruflich beschäftige ich mich im Demokratiezentrum Baden-Württemberg mit Extremismusprävention, Demokratieförderung und regionaler Netzwerkentwicklung.

Die hier von mir dargestellten Inhalte stellen meine eigene Meinung dar und sind rein privater Natur. Inhalte dieses Weblogs, einschließlich des RSS-Feeds, unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz. Sie dürfen die Inhalte vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Bedingungen: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Einzelheiten zur Lizenz.

Um die Lesbarkeit zu vereinfachen wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.

Ich freue mich über Kommentare, sei es unter den jeweiligen Inhalten, als auch in Form einer persönlichen Nachricht!

Günter Bressau

Sie erreichen mich auch unter bresgun[ät]gmail.com

Advertisements